Datum: 29. Oktober 2020, 14:00 Uhr / Referent: Dr. Eckhard Schulte, MainSky Asset Management AG

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der von der Redaktion empfohlen wird. Sie können den Inhalt mit einem Klick aktivieren.

Inhalt entsperren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu erfahren Sie bei YouTube und unserer Datenschutzerklärung.

Inhalte des Webinars

Der Green Bond Markt ist eine der größten Erfolgsgeschichten an den globalen Anleihemärkten. In diesem Jahr werden Anleihen mit einem Rekordvolumen von ca. 350 Milliarden US-Dollar platziert, um umweltfreundliche Projekte zu finanzieren. Das ist rund viermal so viel wie noch im Jahr 2016. Anfang September hat die Bundesregierung die erste grüne Bundesanleihe begeben und das Segment damit noch bekannter und attraktiver gemacht. Dennoch müssen Anleger einige Besonderheiten dieses Marktes beachten und lernen, Fallsticke wie das sogenannte Greenwashing zu umgehen, um erfolgreich und zielführend in diesen Markt zu investieren.

In diesem Webinar zeigt DIE STIFTUNG in Kooperation mit MainSky Asset Management auf, wie ein effizientes Investment in Green Bonds erfolgen kann. Es wird aufgezeigt, weshalb ein aktiver Managementansatz gerade in diesem jungen und aufstrebenden Marktsegment einen erheblichen Mehrwert sowohl unter Performance- wie auch ESG-Gesichtspunkten gegenüber einem passiven Investment darstellt.

Ihr Referent

Dr. Eckhard Schulte