ENGAGEMENT GLOBAL gGmbH – Service für Entwicklungsinitiativen informiert und berät Stiftungen, Zivilgesellschaft, Schulen, Einzelpersonen, Kommunen und Wirtschaft zu entwicklungspolitischen Vorhaben und fördert diese finanziell. Wir qualifizieren bedarfsgerecht, verbinden Menschen und Institutionen miteinander, unterstützen zivilgesellschaftliches und kommunales Engagement. Unsere Arbeit orientiert sich eng an der Umsetzung der Agenda 2030 der Vereinten Nationen mit ihren 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung – den Sustainable Development Goals (SDGs).

Engagement Global ist im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) tätig.

Die Servicestelle für Stiftungen und Philanthropie bei Engagement Global unterstützt und berät Stiftungen, Philanthropinnen und Philanthropen sowie Dienstleister des Stiftungssektors und Unternehmen bei ihren individuellen Fragen und Vorhaben zu entwicklungspolitischem Engagement im In- und Ausland. Nähere Informationen erhalten Sie hier: https://www.engagement-global.de/servicestelle-fuer-stiftungen-und-philanthropie.html

Martin Block

Tel: +49 20717 1751