Gott sei Dank vor Ort.

missio ist das Internationale Katholische Missionswerk mit Sitz in München. Als Päpstliches Missionswerk steht es an der Seite der Ärmsten.

Das internationale Hilfswerk fördert seit 1838 den vielfältigen Einsatz der Ortskirchen – ideell und finanziell – und stärkt auf diese Weise das weltweite Netzwerk der katholischen Kirche. Sieben Themenbereiche bilden die Basis für eine nachhaltige Projektarbeit: Ortskirche stärken, Bildung ermöglichen, Frieden fördern, Gesundheit sichern, Lebensgrundlagen schaffen, Schöpfung bewahren und Nothilfe leisten. 2019 hat missio München 920 Projekte in 51 Ländern in Afrika, Asien und Ozeanien unterstützt.

missio München ist Teil einer weltweiten Solidargemeinschaft, die sich für Gerechtigkeit und Frieden einsetzt. Dabei gestaltet der gelebte christliche Glaube wesentlich mit, inspiriert durch die fruchtbaren Begegnungen mit anderen Religionen und Kulturen.

missio kooperiert mit Stiftungen, die selbst nicht operativ tätig sind, und hilft ihnen, geeignete Projekte für ihre Zweckverwirklichung zu finden.

Sabine Brink
Pettenkoferstrasse 26–28