Webinar, 15. Juli 2020, 14:00 Uhr – 15:00 Uhr

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der von der Redaktion empfohlen wird. Sie können den Inhalt mit einem Klick aktivieren.

Inhalt entsperren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu erfahren Sie bei YouTube und unserer Datenschutzerklärung.

Inhalte des Webinars

Immobilien sind für viele Stiftungen seit jeher eine zentrale Anlageklasse in ihren Portfolios. Sowohl die kurzfristigen Verwerfungen an den Kapitalmärkten infolge der Corona-Pandemie als auch deren langfristigen Folgen für Wirtschaftswachstum und -struktur rücken die „langweilige Rendite“, die Immobilien versprechen, erneut in den Fokus.

Welche Auswirkungen hat die aktuelle Situation auf Immobilien als Kapitalanlage? Wie haben Immobilienmärkte bislang reagiert und was lässt die Zukunft erwarten? Stehen Metropolen weiterhin im Fokus oder ist die „ABBA-Strategie“ – also die gezielte Suche nach „A-Lagen in B-Städten und B-Lagen in A-Städten“ – langfristig gesehen eine interessante Alternative? Erwachsen aktuell nur neue Risiken oder gibt es auch neue Chancen? Und gibt es – nach Jahren des Preisanstiegs – überhaupt noch geeignete Immobilien für Stiftungen?

Diesen Fragen widmet sich dem Webinar „Immobilieninvestments für Stiftungen: Erfolgreich investieren mit ABBA-Strategie – ein Praxisbeispiel“ von DIE STIFTUNG in Kooperation mit BVT. Wir betrachten den deutschen Immobilienmarkt am Beispiel des BVT Ertragswertfonds Nr. 7 und stellen anhand dieses Spezial-AIF die konkrete Umsetzung einer für Stiftungen erfolgreichen Investitionsstrategie vor. Teilnehmer haben die Möglichkeit, während des Webinars Fragen zu stellen und Diskussionen anzustoßen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Ihre Referenten

Martin Krause