Datum: 9. Februar 2022, Uhrzeit: 10 bis 11.30 Uhr / Referenten: Dennis Bützer (J. Safra Sarasin), Klaus-Dieter Erdmann (MMD Analyse & Advisory), Andreas Fiedler (EB-SIM), Christian Frischauf (Selection Asset Management), Stefan Mönkediek (ProVidens Vermögensmanagement)

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der von der Redaktion empfohlen wird. Sie können den Inhalt mit einem Klick aktivieren.

Inhalt entsperren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu erfahren Sie bei YouTube und unserer Datenschutzerklärung.

Präsentationen

02:32 | Einführung Klaus-Dieter Erdmann (MMD Analyse & Advisory GmbH)

14:56 | Andreas Fiedler (EB-SIM) | zur Präsentation

25:11 | Stefan Mönkediek (ProVidens Vermögensmanagement) | zur Präsentation

32:42 | Dennis Bützer (J. Safra Sarasin) | zur Präsentation

48:51 | Christian Frischauf (Selection Asset Management) | zur Präsentation

01:00:30 | Funktionsweise stiftungsfonds.digital (Klaus-Dieter Erdmann) | Die Präsentation erhalten Sie per formloser E-Mail mit Betreff „Webinar stiftungsfonds.digital“

01:17:15 | Diskussion

Ihre Referenten

Dennis Bützer, Portfolio Manager des Sarasin-Fairinvest-Universal-Fonds, J. Safra Sarasin
   Klaus-Dieter Erdmann, Geschäftsführer, MMD Analyse & Advisory
   Andreas Fiedler, Direktor Institutionelle Kunden, EB-SIM
   Christian Frischauf, Geschäftsführer Vertrieb, Selection Asset Management
   Stefan Mönkediek, Geschäftsführender Gesellschafter, ProVidens Vermögensmanagement

Inhalt des Webinars

Passende und qualitativ hochwertige Fonds für ihre Kapitalanlage zu finden, ist für Stiftungen entscheidend. Das gemeinsame Webinar von DIE STIFTUNG und stiftungsfonds.digital stellt vor, was die Manager hinter den Fondslösungen bewegt und wie die Onlineplattform den kompletten Anlageprozess erleichtern kann.

Ein Schwerpunkt des Webinars ist der Ausblick auf das Kapitalmarktjahr 2022. Gemeinsam mit dem Publikum diskutieren vier Anlageexperten zentrale Aspekte wie die Zinsentwicklung und die gestiegene Inflation – und darüber, wie Stiftungen sich in diesem sich verändernden Umfeld orientieren können.